Ich grüße alle Gartenfreunde

Liebe Gartenfreunde,

Liebe Gartenfreunde,
von Beruf bin ich Diplomlandwirt (Halle 1955) und habe an gleicher Universität 1965 promoviert. Selbst Hobbygärtner bin ich seit 1957. Nach Abgabe des Gartens und Ausscheiden aus "meinem Kleingärtnerverein" bin ich nur noch zu ausgewählten Anlässen als Gartenfachberater in unserem Stadtverband Frankfurt (Oder) der Gartenfreunde e.V. tätig.

Ihr Manfred Willkommen

(November 2016)


Dr. Manfred Willkommen

Liebe Gartenfreunde,

auf Anregung von verschiedenen Seiten habe ich die Beiträge meiner Homepage seit deren Einrichtung im November 2007 bis August 2015 sachlich geordnet, in 15 Körbe sortiert und zu einem Buch (340 Seiten) gestaltet. Erschienen im viademica.verlag berlin.
Berlin 2015. ISBN 978-3-939290-94-0
Sämtliche Themen haben sich ergeben während ehrenamtlicher Tätigkeit als Gartenfachberater, besonders aus Fragen in persönlichen Kontakten zu ganz verschiedenen Anlässen mit Menschen aus allen Berufsgruppen, die aber ein gemeinsames Hobby pflegen: GARTEN. Die Texte sind fachlich fundiert und kritisch. Ich war bemüht, naturwissenschaftliche Zusammenhänge auch für Leser ohne entsprechende Vorkenntnisse verständlich und interessant darzustellen. Ob das gelungen ist, mögen bitte die Leser entscheiden.

Dr. Manfred Willkommen, Frankfurt (Oder), 11.15




Administration


RSS Gartentipps abonnieren

RSS kompakt:   RSS Text



Letzte Änderung am Montag, 10. Juli 2017 um 08:48:03 Uhr.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken